hallo zusammen, unter produktion administration lässt sich der reiter grundlagen nicht öffnen. er ladet kurz aber dann passiert nichts. was könnte es da haben ? lg
Hallo,
dies ist ein fehlender EK-Druckprozess über Stapel.
In den Grundlagen wird auf dem Reiter "Fremdfertigung" unter dem Punkt "Stapeldruckprozess für FF-Belege" ein Stapeldruckprozess erwatet.
Wenn er in der Administration der Sage Office Line angelegt ist, öffnen sich die Grundlagen der PPS wieder.
ps: meine intrastat-konstanten lassen sich nicht öffnen, nicht weiter schlimm eigentlich, aber hängt das auch mit solch einem druckprozess zusammen eventuell ?
Das ist mir leider so nicht bekannt. In den Grundlagen der Intrastat-Konstanten ist kein Druckprozess vorhanden.
Ich würde einfach einmal das Profil des Sage Benutzers unter den Grundlagen (Bereich Konfiguration) --> Systemeinstellungen --> Reiter "Diverses" --> Profil zurücksetzen!
Kontrollieren Sie bitte ebenfalls, ob die Bundesländer-FA angelegt sind. (Intrastat <Stammdaten/Länder und Regionen/Register „Regionen> angelegt)
ich glaube es hängt mit der bundesländer-fa zusammen, da ist bei uns nichts eingetragen. danke für den tipp, werde das ausprobieren. vielen dank nochmal !