Fehler OLABF_*.ACCDE

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bekomme bei einem Endkunden (auf allen Plätzen; immer wieder mal) folgende Meldung:


Fehler_OLABF.png
Das Löschen der Dateien:

OLABF_*.* (aus dem Verzeichnis ABF) bringt keinen Erfolg

Das Umbenennen, oder Löschen der Config Datei (bringt keinen Erfolg)

C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Sage\Office Line\8.1\Office Line.Config

Das Reparieren der Access Runtime bringt keinen Erfolg.

Laut dem Kunden kommt die Meldung hin und wieder mal. Daran haben sich die User gewöhnt. Abhilfe schafft der Neustart vom PC. Der Geschäftsführer sprach mich an, wie man das dauerhaft lösen könnte.

Jemand eine Idee?

Es handelt sich noch um die Version 8.1. Die Version 9.0 wird im Mai dort installiert. Da Kunde einige Anpassungen hat.

Es half bisher auch eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen und aus dem Pfad die Datei OLAbf.accde direkt mit Access zu starten.
Access wurde aber schon mal komplett deinstalliert und installiert, half dauerhaft auch nicht.
 
Hallo,
mal versucht über eine Access Vollversion zu prüfen ob da wirklich was deaktiviert ist seitens der elemente? Nicht das der Aufruf hier aus irgendeinem grund nicht klappt.
1645094129026.png
 
Vielen Dank für die Hinweise. Mit den Kunden beschlossen, das Office Pakete und Sage komplett neu aufgebaut werden. Sage hatte sich dazu bei mir auch schon gemeldet und ebenfalls keine guten Lösungsansätze gefunden. Die Idee mit Access Vollversion zur Prüfung hatte ich auch schon, aber der Kunde wollte nun den Weg der "Säuberung" haben. Das haben wir nämlich beim Endkunden noch nicht gemacht. Sage hatte mir auch angeraten das zu tun. Letztlich war beim Kunden seit Beginn 7.x nie ordentlich aufgeräumt worden. Kunde wollte nie mehr als "notwendig" an Dienstleistungen bezahlen; daher kam es nie zu dieser Säuberungsaktion. Jetzt ist er "bereit" dieses vorzunehmen. Termin ist allerdings nicht vor Ende März möglich.
 
Zurück
Oben