Für folgende Archive konnte kein Festplattenplatz für das Datenbankupdate ermittelt werden.

dphtk

Neues Mitglied
Hallo,

Screenshot 2025-10-28 100219.png

wir haben ein Liveupdate vom DMS Server gemacht und es lief alles nach Plan bis auf Archivupdate. Nach Rücksprache mit Sage Support, habe ich die besagte Festplatte um 100gb erweitert aber es hat nichts gebracht.
Ich kann nichts finden im WDB nichts brauchbares finden.
Kann es irgendwie daran liegen ,dass der jeder Server eine VM ist und sie nicht gegenseitig den Speicherplatz ablesen können oder so? Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das beheben könnte?
 
Diese Meldung kommt in der Regel, wenn die DB nicht direkt auf dem DMS liegt, sondern, wie es üblich sein sollte, auf einem dedizierten SQL. Dort steht ja auch nur, dass man sicher stellen soll, dass genügend Platz vorhanden ist.
Oder bricht das Update an diesem Punkt ab? Dann bitte mal in den d.3 Logviewer gucken für detaillierte Informationen.
 
Zurück
Oben