extra Seite an Beleg

D.Benker

Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit am Ende eines Belegs, z.B. Auftragsbestätigung. Eine extra Seite mit anzuhängen?

Im speziellen geht es um AGBs die als extra Seite automatisch mit am Beleg andruckt werden soll.

Also erst der normale Belegdruck dann ein Seitenumbruch und auf einer separaten Seite die AGB ...
 
Hallo,

ja das kann im Belegdruck angepasst werden. In der entsprechenden Meta-Datei können die AGB angehängt werden.

Freundlicher Gruß
MPollmer
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Könnten Sie das bitte noch etwas detaillierter beschreiben ? ;)
 
Hi!

In dem einen Fall haben wir die AGB einfach als eigenen Report eingebunden.

1637169487621.png

Und dann haben wir den Report hinter die AB gehängt im Druckprozess.


Lieber Gruß
MPollmer
 
hmm, ja so ist das leider nicht gewünscht Es soll im selben Beleg als extra Seite sein nicht als zweiter Beleg im gleichen Druckprozess.
 
Hi,

in dem Fall haben wir ein neues Datenband eingesetzt und mit den Parametern

1637174415927.png

den Seitenumbruch gesteuert.

Wenn in dem letzten Datenband vor der AGB der "Nach der neuen Seite" auf "Wahr" steht, wird die AGB auf einer neuen Seite gedruckt. "Vor der neuen Seite" direkt in dem Datenband der AGB müsste aber auch gehen.

Freundlicher Gruß
MPollmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben