mfischer

Neues Mitglied
Teammitglied
Hi Leute,

ist euch auch aufgefallen, dass bei der Übersetzung der Belege ein Problem in den ZKDs entsteht? (genutzt wird die OL70)

Ich habe dort folgendes Problem:
Das Wort "sofort" würde ich mit "Immediately" übersetzen, da von Sage aus in diesem Feld aber nur 10 Zeichen zugelassen werden, wird mir das "y" natürlich abgeschnitten.

Seht ihr dort eine andere Möglichkeit als die ursprünglichen Felder "txtSofort1" etc. (im neuen Reporting), sobald diese gefüllt werden durch eigene Textfelder zu ersetzen?

Vielen Dank schonmal! :)
 
Hallo,

ja da ist ein Problem bekannt, das wurde in der 6.2 auch mit dem LiveUpdate vom 25.04.2015 korrigiert...

Ich befürchte, dass es nicht reicht die Felder zu ersetzten, da die Übersetzungen von sage nun in einer eigenen DLL drin sind und die dort schon kürzen.
Was man mal versuchen kann, ist die Eigenschaften der Felder auf dem SQL Server zu verlängern. Denn sage kürzt auf diese max. Anzahl an Zeichen.
 
Hallo,

ein kurzes Update zu meiner aktuellen Lösung.
Ich habe, wie oben beschrieben ein neues Textfeld erstellt und die englische Übersetzung direkt hineingeschrieben.(Eigentlich nicht nötig, da dieses Feld ins Wörterbuch aufgenommen wird und dort nochmals übersetzt wird)
Nun habe ich ein bisschen Code (bevor der Druck stattfindet) geschrieben, der nichts anderes macht als die Belegsprache abzufragen und das alte Feld entsprechend zu deaktivieren bzw. das neue zu aktivieren. Somit umgehe ich die Begrenzung der max. Anzahl an Zeichen.
Wobei natürlich, insofern dabei keine Probleme auftreten, die Feldlänge auf dem SQL-Server zu manipulieren schneller geht.
 
Zurück
Oben