ElektroG - Export: Meldeschlüssel und co fehlt

SPLH

Mitglied
In der Sage 9.0.4 kam unter Auskünfte, Verkauf, ElektroG das Popup im Anhang.
Seit der 9.0.5 kommt das nicht mehr. Stattdessen kommt direkt eine Liste der Artikel mit einem vorausgewähltem Verkaufsraum. Das ist ok, aber der Export wird vom Ear System so nicht akzeptiert. Es fehlt z. B. der Meldeschlüssel.

Hat sich der Exporter wo anders hin verschoben im Menü und das ist jetzt einfach nur eine interne Auskunft?

Danke
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-06-06 at 14.13.57.jpeg
    WhatsApp Image 2023-06-06 at 14.13.57.jpeg
    61,8 KB · Aufrufe: 21
Wir sind hier jetzt auf das selbe Problem gestoßen.
Bei einer Kollegin die die alte Auskunft noch in den Favoriten gespeichert hat klappt alles.
Ein neuer Kollege würde das jetzt übernehmen wollen, kommt aber nur noch auf die neue Auskunft.
Hast du dafür bereits eine Lösung gefunden?
 
Ich hatte aufgegeben und wir nutzen hierfür die Sage Oberfläche nicht mehr. Ich habe mir eine PHP Schnittstelle gebaut welche mir die Daten mit einem Klick schön aus der Datenbank zieht. Viel einfacher als je zuvor mit Sage.
Wenn es bei einem Mitarbeiter jedoch funktioniert, dann hat Sage eventuell etwas an den User Berechtigungen geändert - Ansicht im Menü.
Am besten im Administrator da mal nachschauen. Würde mich auch Rückinfo freuen.
 
Berechtigungen habe ich keine Gefunden, mir als Admin wurde es auch nicht mehr in den Auskünften angezeigt.
Wir haben es jetzt so gelöst, das wir den Eintrag zum Favoriten zur alten Auswertung auch beim neuen Kollegen hinterlegt haben.
Das klappt jetzt solange bis es die Auskunft nicht mehr gibt, bis dahin muss dann Sage nachbessern oder wir uns eine andere Lösung suchen.
 
Zurück
Oben