Eigene Dokumentarten korrekt archivieren

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo,
gibt es hier noch andere FH´s die mit dem SAGE DMS intensiv arbeiten auf Office Line Ebene?
Evtl. könnte man ja mal einen Austausch führen über Probleme / Workarounds / erfahrungen

Aktuell habe ich nämlich folgendes Problem:
Ein Kunde hat 2 Belege Direktrechnung & Packschein
Im Standard der OL kann man im OL Admin die Dokumentarten hinterlegen, hier wäre es RechnungVK.
Der Kunde wollte gerne das der Packschein aber auch als Packschein abgelegt wird. Normalerweise kann man dies auch machen indem man die Dokumentart "Packschein" im d3 anlegt und dann über den Ol Admin der SAGE zuweist.
Bei einigen Kunden wo wir dies gemacht haben klappt das auch gut.. jetzt habe ich das problem das die Direktrechnung als Direktrechnung /RechnungVK abgelegt wird und der Packschein der eigentlich als "Packschein" deklariert sein müsste wird aber auch als Direktrechnung abgelegt.

Von SAGE bekomme ich trotz zeigen per Fernwartung nur "Bitte wenden Sie sich an den Professional Support"
Ist natürlich schade da man dort nicht grad schnell Hilfe bekommt. Aktuell teste ich einiges durch woran es liegen kann, wer aber eine Idee hat bitte melden, danke.

Gruss und Danke.
 
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem. In der OL 8.0 mit DMS 8.1 haben wir zusätzliche Dokumentenarten angelegt (erst im d3 Admin und dann im OL Administrator). Wenn wir nun zu dem betreffenden Beleg ein externen Dokument ablegen möchte erscheint angehängter Fehler.
Hat jemand eine Idee was wir eventuell vergessen haben?
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    36,3 KB · Aufrufe: 64
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem. In der OL 8.0 mit DMS 8.1 haben wir zusätzliche Dokumentenarten angelegt (erst im d3 Admin und dann im OL Administrator). Wenn wir nun zu dem betreffenden Beleg ein externen Dokument ablegen möchte erscheint angehängter Fehler.
Hat jemand eine Idee was wir eventuell vergessen haben?
Hallo,
bei uns ist das gleiche Problem - wie kann man es lösen?
 
Hallo,
anbei die Doku wie ich aktuell ohne Fehler / Probleme Dokumentarten anlege, ggf. macht man das nochmals und löscht die aktuellen Anlagen.
 

Anhänge

  • DMS Kundenspezifische Dokumente SageDMS.pdf
    784,6 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben