EDI Rahmenverträge (Upgrade Fehler)

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo,
hat jemand eine Idee? (Sage habe ich dazu noch nicht befragt); ich habe eine Kundendatenbak die von der 8.1 auf 9.0 hoch gezogen werden sollte. Was nicht funktionierte (Test Betrieb). Es kam beim Skript Update ein Fehler (EDI Rahmenverträge); siehe Bild:
Kip_Version90_Rahmenvertraege.JPG
Laut Kunde wird keine EDI gemacht, es gibt zwar Tabellen dazu, sind aber alle Leer!

Rahmenverträge sind aber vorhanden (aus alten Jahren); werden laut Kunde aber auch nicht mehr genutzt. Ich kenne mich mit den Rahmenverträgen nicht so gut aus. Hat die Fehlermeldung was mit EDI zu tun?
Ist das eine generelle Sache, weil in der 9.0 es keine Rahmenverträge mehr gibt?
Ich wollte jetzt erstmal nur die EDI Tabellen löschen... Bevor ich das im Test mache, wollte ich hier mal nachfassen.

Danke.
Uwe
 
Soweit mir bekannt sollte EDI hier nicht greifen wenn es nicht genutzt wird.
Aber wie auch in der Fehlermeldung zu lesen ist (ich meine das stand auch schon in einem Wartungstext) müssen ALLE Rahmenverträge beendet sein.
Da du ja eine Test-db hast kannst die doch sicherlich mal alle beenden und danach nochmals versuchen...?
 
Hatten wir auch schon so.

Das Beenden der Rahmenverträge hilft dann tatsächlich weiter.
Dazu: "Rahmenverträge" => "Stammdaten" aufrufen und dort jeden Vertrag im Register "Mengen" auf Beendet="Ja" stellen.
 
@KMoeser = Sorry, die Funktion "Beendet" auf JA setzen, gibt es und habe ich nun auch noch gefunden. Für mein Test war das mit dem Skript natürlich schneller. Aber ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass Ihre Lösung auch funktioniert hätte. Ließ mir keine Ruhe das Thema und habe nochmal nachgeschaut.
 
Zurück
Oben