DB Update Rahmenverträge

Thorsten

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

habe mir mal testweise die Sage 100 9.0 installiert.
Beim DB Update von 8.0 auf 9.0 kommt eine Fehlermeldung siehe Anhang.

Sage9.0.png

Wir nutzen allerdings kein EDI oder ähnliches.... was tun?
Wir haben ca. 200 aktive Rahmenverträge.... die kann ich ja schlecht alle erfüllen vor Update...

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Thorsten Franke
 
Hallo,

wenn kein EDI genutzt wird, kann das folgende Statement auf dem SQL-Server abgesetzt werden. Vorher zur Sicherheit am besten eine Datensicherung erstellen. Danach ist die Aktualisierung der Datenbank möglich.
Durchführung auf eigene Gefahr!
Hier das Statement:

UPDATE KHKRahmenvertragPositionen SET Norm = NULL where (NOT Norm IS NULL OR Norm = '' OR Terminart > 0)

Viele Grüße
Michael Koch
bizz consult GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups... doch noch nicht ganz.... er sagt, dass noch offene Stapeldrucke vorhanden seien.... wir nutzen allerdings auch keine Stapeldrucke..... gibts da auch so nen schönes Statement?
 
Wenn diese Meldung erscheint, ist irgendwo noch ein ungedruckter Stapelbeleg (oder mehrere). Übrigens ist diese Meldung unabhängig von der ersten von heute Morgen.

Es werden die Belege ermittelt, die für den Stapeldruck vorgemerkt sind. Dann erhalten sie das Kennzeichen, dass sie gedruckt wurden. Anschließend kann die Aktualisierung der Datenbank durchgeführt werden.
Auch hier wieder auf eigene Gefahr ;)

UPDATE dbk
SET dbk.Druckkennzeichen = 7
FROM KHKDruckbelegeKennzeichen dbk
WHERE dbk.Druckkennzeichen = 6
 
Zurück
Oben