E-Mail Vorlagen mit eigener Belegart

M. Zimmermann

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine eigene Belegart für meinen Kunden im EK angelegt.
Jetzt möchte der Kunde die E-Mail Vorlage für die neue Belegart einrichten, es funktioniert aber nicht.
Basis für den neuen Beleg war eine Bestellung. Ich habe dann in der Tabelle KHKEmailTexte einen Eintrag erzeugt.
In den E-Mail Vorlagen sehe ich den neuen Beleg, kann auch Daten eingeben, aber das System zieht diese nicht, sondern
die der Bestellung. Weiß jemand, ob es überhaupt funktioniert und wenn ja wie man dies einstellen kann?

Danke und Gruß,
Marco Zimmermann
 
Hallo,

Die E-Mail-Texte werden unter [Grundlagen]-[Kommunikation]-E-Mail-Text eingestellt.

Dort stehen gar nicht die einzelnen Belegarten zur Auswahl - sondern nur so Art "Belegart-Gruppen".
Man kann hier gar keine einzelnen Belegarten auswählen - sondern nur unter den vorgegebenen "Gruppen" auswählen.

Das ist ein vergleichbares Problem wie bei diesem Post - auch hier waren diese starren "Gruppen" ein Problem:

Die "Belegart-Gruppen" sind wohl hart-codiert.

Im Fall der E-Mail-Texte wüsste ich jetzt auch kein Workarround (vergleichbar Formularvarianten und Druckprozesse wie es bei der Ansprechpartnerzuordnung möglich war)

Ich hoffe, dass im Zuge der Umstellung auf die neue Oberfläche diese "Zwangszuordnung" der Belegarten zu den "Beleg-Gruppen" aufgelöst wird.

Leider hat Sage in der Vergangenheit solche Dinge gerne mal 1:1 umgesetzt - und auch unter der neuen Oberfläche diese starre Logik hart codiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja wo die Texte hinterlegt werden, weiß ich.
OK, dann liegt es scheinbar an den "Belegart-Gruppen" - schade, aber schauen wir mal, ob sich da noch etwas ändert.
Danke auf jeden Fall für die Info!

Beste Grüße,
Marco Zimmermann
 
Hallo,

wir hatten / haben ein ähnliches Problem mit neuen belegarten, hier wird ein Text gezogen der falsch ist und gar nicht zu dem hinterlegten passt.
Das wurde / wird mit laut SAGE:

Korrektur erfolgt mit Version 9.0.6

Ist da schon das neueste LU drauf?

Danke
 
Zurück
Oben