Druck mit neuer Report Engine langsam

C.Wagner

Mitglied
Hallo,

wir haben bei einigen Kunden mit der neuen Report Engine festgestellt, dass der Druck (bis er beim Drucker ankommt) um ein vielfaches länger dauert als mit dem PrintAddin. 30-60 Sekunden sind hier normal. Der Druck eines Mahnstapels dauert bei einem Kunden sogar ca. 1 Stunde.
Durch lokale Installation der Netzwerkdrucker (nicht über Freigabenamen) konnten wir die Wartezeit etwas verkürzen, zufriedenstellend war das Ergebnis dennoch nicht.
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht und konnte diese lösen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Hallo,

wir hatten ähnliche Probleme bei einem Kunden, Ursache waren Störungen im Netzwerk. Den exakten Grund kann ich nicht sagen, da es sich nicht um meinen Bereich handelt, ich meine aber, dass die Namensauflösung nicht korrekt funktioniert hat.
Da das Rendering in der Report Engine auf dem Server stattfindet, muss auch bei lokal installierten Druckern die Kommunikation mit dem Server einwandfrei funktionieren.

Hoffe, dass es was hilft und wünsche ein schönes Wochenende :)
 
Eine weitere Stelle an der man schauen kann ist der Festplattenplatz und ddie Geschwindigkeit der Festplatten vom BlobStorage Server.
Alle Berichte werden ja in dem Verzeichnis vom BlobStorage Server zwischengespeichert und von da wieder abgerufen.
Wir empfehlen allen Kunden für das Verzeichnis eine SSD Festplatte in den Server zu packen.
 
Nur um mal ein Mengengerüst zu haben, pro Seite über das neue Reporting wird ca. 1 MB Festplattenplatz benötigt.
Hat man nun einen Stapeldruck mit 500 Seiten, werden 500 MB temporärer Festplattenplatz auf dem Client, ApplicationServer und Blobstorage-Server benötigt.

Auch die Ausführung von Stapeldrucken kann für eine hohe Performance so konfiguriert werden, dass mehrere Dokumente gleichzeitig erstellt werden. Damit die übrigen Clients zu diesem Zeitpunkt arbeiten können sind entsprechend viele Prozessorkerne und Arbeitsspeicher erforderlich.
 
Zurück
Oben