DataEdit-Element NavigationUmschalten

btessmar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben ein Anwendungsfall, in dem wir in einem Data-Edit-Element die Navigationsliste, gern je nach dem aus welchem Bereich der Sage 100 das Formular geöffnet wird, automatisch umgestellt wird. Hierfür haben wir den Makro-Befehl NavigationUmschalten gefunden. Leider läuft dieses Makro bei uns immer an einer bestimmten Stelle (im edi-Makro "Beim Anzeigen) auf einen Fehler.

Wir versuchen den Kundenstamm aus dem Artikelstamm heraus zu öffnen, eine Artikelnummer zu übergeben und beim Anzeigen des Kundenstamms das Navigationselement lstKundenstammArtikel.Sage.System zu laden.

Wir haben in einer eigenen Lösung im Artikelstamm ein neues Kontextmenü eingebaut, wo der Adhocfilter mit der Artikelnummer des ausgewählten Artikels vorbelegt wird und danach das Edi Element des Kundenstamms geöffnet wird.

1629977601920.png
1629977619947.png

Die Datenquelle dtsKundenstamm und die Liste lstKundenstamm wurden um das Feld Artikelnummer erweitert, um unabhängig vom aktuellen Navigationselement abfragen zu können, ob der Adhocfilter gesetzt wurde

1629977631091.png

1629977643049.png

Dann haben wir uns am ediKundenstamm Element angehangen und das OnCurrent Makro erweitert.
1629977653292.png


Beim Ausführen des Kontextmenüs aus dem Artikelstamm heraus öffnet sich der Kundenstamm mit vorbelegtem Adhocfilter aber das Navigationselement schaltet sich nicht automatisch um und es werden drei Fehlermeldungen in Tracelogmanager angezeigt.

1629977661191.png
1629977666496.png
1629977671496.png

Hat jemand so ein Problem auch schon gehabt und lösen können? Oder hat jemand eine Idee wo ich den Denkfehler habe? Vllt. ist auch mein Ansatz der Falsche?

Für eure tatkräftige Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Benjamin
 
Zurück
Oben