das X in den Reitern beim Masken öffnen

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Guten Morgen zusammen,

mal ne Frage, uns ist aufgefallen das es imme rmal unschärfen bei denTabs gibt mit dem X zum schließen der Reiter:

- einmal ist das X auf dem jeweiligen Tab zum schließen
- einmal ist es nur rechts , also nicht mehr auf dem Tab zum schließen der Reiter

Ist das auch jemand schon aufgefallen? Kennt das jemand und weiss den Grund?

Danke
 
Aufgefallen ist mir das auch schon ein paar mal.
Ich vermutete bisher, es liegt an der verwendeten Access-Version bzw. ob Vollversion oder Runtime.

Bin jetzt aber auch neugierig, wer da genauere Info´s hat.
 
Guten Morgen,
es liegt an der verwendeten Access Version
* bei Access Runtime 2016, Office 2016 und Office 2019 ist das X ganz rechts
* bei Access Runtime 365, Access 365 oder Office 2021 ist das X beim Tab
Beste Grüße
Sergej
 
Mir ist das aufgefallen, wenn ich die WaWi auf dem Applikationsserver öffne sind die Ecken der Register rund und das x rechts und auf den Terminalservern ist das Register eckig und das x auf dem Register.
 
Zurück
Oben