d.3 Server (d.3 gateway) ist nicht erreichbar

tbode

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo,

wir haben heute bei einen Kunden den Server neu gestartet. Jetzt läuft das sage DMS nicht mehr.
Es kommt immer die Meldung "d.3 Server (d.3 gateway) ist nicht erreichbar"
Die d3 Dienste sind alle gestartet.

Im process manager sieht man, dass die Prozesse des OL-Archiv alle immer Neustarten. Im Log sind verschiedene Fehler:
Fehler.png

Die Fehler wiederholen sich immer wieder.

Jemand eine Idee was man tun kann?
 
Es gibt hier zwei Möglichkeiten.

  • Die DMS Installation wird mit einer älteren Version der Couchbase (2.0.2) ausgeliefert. Zwischenzeitlich gibt es neuere Versionen, bei denen Bug Fixing und Verbesserungen mit eingeflossen sind. Auf dem Installationsmedium gibt es eine Installationsroutine für die Version 3.0.3 (…\Require\DMSServer\01_d3_core_components.722\d3_server_components.722\Addons\Couchbase303).
  • In einer Testumgebung wurde die Version einfach über die bestehende installiert. Falls Sie das in Betracht ziehen sollten, dann bitte vorher ein Backup anlegen.
  • In der DMS Version 7.2.2 können die Archive auch ohne die Couchbase betrieben werden.
Die Couchbase hat in dieser Konstellation keinen großen Einfluss auf die Performance in der Sage 100 zusammen mit DMS

Öffnen Sie die Konfigurationsdatei d3addon.ini (z.B. c:\sagedms\d3server.prg\D3x\d3addon.ini) des Archivs in einem geeigneten Text-Editor (z.B. Notepad).


Fügen Sie den Parameter KV_STORE_TYPE hinzu und setzen Sie den Wert auf "db_table".


KV_STORE_TYPE = "db_table"


Fügen Sie den Parameter USE_KV_STORE_AS_L2_CACHE hinzu und setzen Sie den Wert auf 0


USE_KV_STORE_AS_L2_CACHE = 0


Starten Sie die Archivprozesse im d.3 process manager neu.


Wiederholen Sie die oben beschriebenen Schritte für alle Archive, die in diesem Mode betrieben werden sollen.


Deaktivieren Sie den Couchbase Dienst.


Achtung, bei einem Update auf DMS 8.1 müssen die Einträge in der d3addon.ini wieder rückgängig gemacht werden, sonst kommt es zu Fehlern.
 
Zurück
Oben