Buchungslauf Zeitwirtschaft läuft ewig

Cbreithecker

Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

bei einem Kunden mit fast 2000 Mitarbeitern läuft der vollständige Buchungslauf fast 3 Stunden. Dies führt dazu, dass im laufenden Betrieb immer mal wieder Sperren vorhanden sind, und nicht manuelle einzelne Buchungen im System durchgeführt werden können.

Hat jemand eine Idee, was man einstellen kann, damit dies schneller geht?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Ich würde versuchen den Buchungslauf immer nachts laufen zu lassen zu einer bestimmten Uhrzeit.
Dann hat man morgens das Ergebnis und sperrt nicht mehr alle.
 
Der Buchungslauf muss leider aufgrund von betriebseigenen Abläufen und Auswertungen 3 mal am Tag laufen.

Deswegen haben wir noch verstärkt diese Problematik beim Kunden.
 
Zurück
Oben