Buchungsimport mit Fehler Buchungsbetrag = 0

dude4S

Neues Mitglied
Hallo, ich versuche eine CSV in die Sage 100 (9.0.10.5) per Buchungsimport zu importieren bisher ohne Erfolg.
Es kommt immer der Fehler: [Zeile 1: enthält 1 Fehler: Buchungsbetrag = 0]

Ich habe schon verschiedenes probiert und angepasst aber es kommt immer diese selbe Meldung.
Hat jmd. dazu evtl. eine Idee ?

Zu Beginn hat er auch keine Importvorlage angelegt. Geschieht das immer nur wenn der Import bzw. Vorschau korrekt funktioniert ?

Impordatei - Korrekt ?!?

1788353841471.png

Definition - alles so wird dort angegeben
1788354008395.png

Spaltenzuordnung - alle Pflichtfelder sind angegeben
1788354025227.png

Ich öffne die Dateien immer mit dem Editor,
hier fiel mir auf, dass nach der letzten Datenzeile noch 2 Absätze kommen,
also leere Datenzeilen. Sonst alles prima
1788521677746.png

...Datenstruktur kann aufgelöst werden, die Kontonummern musste ich passend machen
Mapping wie bei Dir
1788521758302.png

Klappt...
1788521850421.png

Wieso nicht bei Dir:
ich speichere Excelsheets immer als MS-DOS txt oder csv
Prüfe die Datei immer mit dem Text-Editor, weil der mir ganz platt die Rohdaten anzeigt,
ich hier suchen/ersetzen kann wenn nötig
keine Absätze am Ende: die letzte Datenzeile ist auch die letzte Zeile in der Datei
Wenn alles nicht funktioniert: den Import nochmal komplett neu von vorn mit Mapping usw.

hier die Import-Datei nochmal zurück. Ich habe nicht wirklich was geändert.
Meine Version ist die 9.0.11.4

Anhänge

Moin ... habe es eben nochmal getestet. Ich glaube das Problem ist vermutlich das keine neue Importdefinition angelegt wird. Mit einer vorhandenen funktioniert es aber auch nicht, dann kommt immer Buchungsbetrag = 0. Mit der 9.0.11 funktioniert es auch, aber offenbar nicht mit der Sage 9.0.10.. Sage hat mir auch empfohlen ein Update zu machen möglicherweise gab es damit ein Problem. ;-o

Zurück
Oben