Bezeichnung "Mahnung" auf Lieferantenmahnung ändern

D.Benker

Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Ist es nicht möglich die Bezeichnung einer Mahnung im Einkauf auf dem Bericht über die Tabelle "KHKEKBelegarten" Feld "BezeichnungReport" zu ändern?

Ich habe es gerade in der SAGE Demodatenbank versucht, ohne irgendwelche Beleganpassungen. Es bleibt aber immer bei "Mahnung" als Bezeichnung.

Bei allen anderen Belegarten scheint es aber über diese Tabelle zu gehen.
 
Die Lieferantenmahnungen sind hier etwas speziell.
Da es verschiedenen Mahnstufen gibt greift hier die BezeichnungReport in den EKBelegarten nicht.

Die Bezeichnung muss über Grundlagen - Mahnwesen Lieferant - Mahntexte gepflegt werden:
1714042222840.png

Leider werden die Belege dann auch so in der Belegauskunft dargestellt.
Wenn man im laufenden Betrieb die Bezeichnung ändert bleiben die alten Bezeichnungen bei den bisherigen Belegen stehen.
In der Bildschirmauskunft muss man somit ggf. mehrere Belegarten selektieren (auch für fremdsprachliche Mahnungen)
 
hmm,

dort sehe ich gar nichts mit dem Titel "Mahnung".

Ich meine auch einfach wenn man eine Bestellung mit "Beleg übernehmen in" in den Beleg "Mahnung" übernimmt. Also nicht über die Funktion "Lieferantenmahnungen erstellen"
 
Ja das zieht hier leider nicht (vermutlich wegen dem speziellen Handling des Lieferantenmahnwesens).
Ich würde den Workflow entfernen um eine Belegübernahme möglich zu machen und den Standard verwenden.
Hierbei werden nämlich nicht die Mahnstufen und LetzteMahnung etc. gefüllt.
 
Vielen Dank für deine Hilfe.

War leider nicht so gewünscht bei den Kunden das über das Lieferantenmahnwesen zu machen.

Ich habe dort jetzt als Workaround eine eigene/neue Belegart mit der gewünschten Bezeichnung angelegt.
 
Zurück
Oben