Gelöst Bericht passt bei der Druckausgabe nicht auf ein Blatt. Wie kann man das ändern?

TomTom

Neues Mitglied
Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe das richtige Forum erwischt zu haben.

Zwei neue Benutzer wurden für das Rewe eingerichtet, entsprechende Rechte vergeben und Vorlagen importiert. Alles läuft so, wie es gewünscht ist.

Außer: Wenn die beiden neuen Benutzer z.B. die OPOS Liste drucken wollen, dann passt die Ausgabe nicht auf eine A4 Seite im Querformat, sondern wird auf 2 A4 Seiten ausgegeben.
Erfolgt die Erstellung der OPOS Listen durch die bereits vorher bestehenden Benutzer im Rewe, dann passen die Listen perfekt auf ein 4 Blatt im Querformat.

Zur Veranschaulichung habe ich Screenshots mit angefügt. Der Screenshot, bei dem man 2 Seiten sieht stammt von einem nezen Benutzer, der andere von einem bestehenden Benutzer.

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht, auch hier im Forum, konnte aber bisher keine Lösung für das Problem finden. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Idee mehr, woran es liegen könnte.

Falls es wichtig ist: Sage Office Line 8.1, Zugriff über Terminalserver Clients

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Freue mich auf eure Antworten.

Tom
 

Anhänge

  • OP-Liste.JPG
    OP-Liste.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 16
  • OPOS-Liste.JPG
    OPOS-Liste.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 16

steffenk

Neues Mitglied
Hi Tom,

ich hatte das gleiche Problem mit einem User. Bei ihm waren die Druckereinstellungen bei seinem Drucker auf eine falsche Papiergröße eingestellt. nachdem wir das auf A4 gestellt hatten kam der Druck wieder auf einer Seite raus.

vg,steffen
 

TomTom

Neues Mitglied
Hallo Steffen,

vielen Dank für die schnelle und hoffnungsvolle Antwort.

Da wir über den Terminalserver drucken, meinst Du die Druckereinstellungen des Users auf dem Terminalserver? Oder ist es irgendeine Einstellung in der OfficeLine?

Gruß, Tom
 

TomTom

Neues Mitglied
Hallo Steffen,

vielen Dank für den absolut richtigen Tipp! Es lag tatsächlich daran, dass der Standarddrucker der beiden neuen User nicht der richtige war.
Eigentlich ganz simpel, aber da muss man erst einmal darauf kommen. :)

Tolles Forum! Kaum meine Frage gestellt, schon gab es eine 1/2 h später die Lösung.

TomTom
 
Oben