Berechnung des Meldebestands

Andreas11

Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es in der Sage100 eine Möglichkeit sich den Meldebestand vorschlagen zu lassen, oder muss dieser selbst berechnet werden. Ich denke dabei beispielsweise an eine Funktion, welche den Bedarf des letzten Jahres mittelt und anhand der angegebenen Wiederbeschaffungszeit des Artikel vorschlägt, welche Anzahl immer auf Lager sein sollte.

Vielen Dank!
 
Hallo,

Wir haben für unsere Kunden da einen anderen Ansatz, der (fast) ohne Meldebestand auskommt.

Auf Basis der letzten vollen Monate wird der Durchschnittsverbrauch und eine Restlagerzeit ermittelt.
Mit Hilfe der Wiederbeschaffungszeit kommt dann eine entsprechender Bestellvorschlag-Liste.

Details siehe Seite 8 der Doku zur S100-Auswertung (https://htk-michelstadt.de/Support/S100-Auswertung.pdf)
 
Zurück
Oben