Bedingte Formatierung - Regeln mit ausgeblendeten Spalten

mgosx

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe in einer Listenelement u.a. eine Spalte Chargennummer und eine Spalte Status.
Ich habe den Hintergrund der Spalte Chargennummer in Abhängigkeit der Spalte Status eingefärbt.
Anschliessend habe ich die Spalte Status ausgeblendet (deren Information ist ja über die Farbe bereits dargestellt).
Bei einem Refresh bleibt die Bedingte Formatierung erhalten. Beim Schliessen und erneuten Öffnen des EDI-Elements wird die bedingte Formatierung (bei ausgeblendeten Spalten als Bedingung) aber nicht mehr angezeigt.
Erst wenn man die Spalten erneut einblendet klappt es wieder.

Kenn jemand einen Workaround um Bedingte Formatierung mit ausgeblendeten Zeilen zu kombinieren?
 
ist zwar unschön, aber ich habe es bis auf Weiteres so gelöst:
Ich habe an das Feld Charge je nach Status 1,2 oder 3 Leerzeichen angehängt. Nun vergleiche ich bei der bedingten Formatierung nach ob das Feld mit 3, 2 oder 1 Leerzeichen endet.

Wenn man zugriff auf die Datenquelle hat und diese entsprechend beeinflussen kann ist das eine mögliche Lösung.
 
Zurück
Oben