Artikelstammdaten Funktion Ressourcenlisten nicht mehr vorhanden und beim Kopieren werden keine Ressourcenlisten mehr mit kopiert

Hallo, meines Erachtens wird lediglich auf vorhandene Berechtigungen in "Wawi.Stammdaten.Artikel kopieren" und darin die Option "Ressourcenliste mitkopieren" geprüft. Falls die Option keine Lese-Berechtigung hat ist diese direkt im Kopier-Dialog unsichtbar, falls sie keine Schreib-Berechtigung hat ist diese deaktiviert.
Bei Ausführen sehe ich nicht, dass eine PPS-Lizenz oder eine Berechtigung auf "Ressourcenlisten" benötigt wird.
Vielleicht kann uns jemand über ein Support-Ticket eine DB bereitstellen, mit welcher es nachvollziehbar ist. Dann können wir es dort nochmal prüfen.
Ggf. wäre auch ein Tracelog des AppServers interessant - möglicherweise gibt es dort auch eine Fehlermeldung, welche beim Kopieren auftritt.
 
Hallo @michael.king@sage

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe im Ticket nachgefragt, ob es niemand nachstellen kann, ob das bei Sage jemand schon getestet hat. Darauf habe ich keine Antwort erhalten. Ich versuche zeitnah eine Lösung zu finden oder eine DB zur Verfügung zu stellen. Tracelog liefert nichts. Es ist nur sehr aufwendig, da ich erst die Genehmigung des Kunden benötige usw. dass ich die DB überhaupt übertragen darf. Ansonsten muss ich ein eigenes Beispiel aufbereiten, was eben etwas Zeit braucht. Ich kann meinem bestehenden Ticket aber nicht entnehmen, ob die Entwicklung oder Support selbst es schon getestet hat. Eine Erklärung, wie man vorgehen muss, habe ich mitgesendet.
 
Zurück
Oben