API-Endpoint Adressen mit 1:n auf Kontokorrente

abacusTH

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

ich habe Metadaten angelegt und einen neuen API-Endpunkt definiert, basierend auf recAdressenstamm (Sage.System). Dabei wird dann im Anlage-Assistenten auch gefragt, ob Endpunkte für die einzelnen Detail-Datensätze angelegt werden sollen, was ich für Kontokorrente bejaht habe.
Nun habe ich zwei Endpunkte (eptAdressen + eptAdressenKontokorrent), die beide für sich wunderbar funktionieren und Daten liefern.

Leider wird beim Abrufen einer Adresse kein Kontokorrent mit ausgegeben, was könnte die Ursache sein?

Hallo,

bei einem Abruf der Adresse kommen die Kontokorrente nicht automatisch mit, auch wenn der eigene Detail-Endpunkt für sich funktioniert. Eingebettet bekommst du sie über include:

Code:
GET .../eptAdressen.<PartnerId>.<PackageId>('<Key>')?include=Kontokorrent

Das habe ich mit dem Standard recAdressenstamm/recAdressenstammKontokorrent getestet - damit werden die Kontokorrente unter der Adresse mitgeliefert. Kontokorrent ist dabei der Name des Child-Feldes am Parent-Endpunkt (das auf eptAdressenKontokorrent zeigt), nicht der Endpunktname.

Falls include bei dir leer bleibt, würde ich in den Metadaten von eptAdressen prüfen, ob dieses Child-Feld zum Detail-Endpunkt tatsächlich vorhanden ist.

Separat filtern funktioniert ebenfalls, wenn du es in zwei Calls holen willst:

Code:
GET .../eptAdressenKontokorrent.<PartnerId>.<PackageId>?where=Adresse eq <Adresse>

Viele Grüße
Marcel

Zurück
Oben