Anzahl der Kopien eines Belegdrucks auslesen/zählen

P.Lehnert

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
für eine Kundenanpassung müssen wir die Anzahl der Kopien zählen.
Gibt es da im Report Designer irgend eine Möglichkeit?

Der Kunde möchte insgesamt 3 Exemplare drucken, wo unterschiedliche Texte draufstehen (Exemplar für Kunden, Für Intern, ...)
Wenn es da nichts gibt muss es wohl mit 2 Berichten gelöst werden (ob es eine Kopie ist kriegt man ja mit)

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @P.Lehnert,

entspricht zwar nicht genau deinen Anforderungen, aber die einfachste Lösung ist meines Wissens innerhalb des Report Designers die Anzahl der Exemplare zu setzen und nicht innerhalb der Druckkonfiguration.

1684004308571.png

Somit steht dann für das Ein und Ausblenden auch folgende Variable bereit:
Code:
If PageCopyNumber = 1 Then 'Kunde
     txtKunde.Enabled = True
Else 'Intern
     txtIntern.Enabled = True
End If

Um es für den Kunden steuerbar zu machen, könnte man natürlich vor dem Rendern des Berichtes die Systemvariable 'PageCopyNumber' auch über die konfigurierte Anzahl der Exemplare des Druckprozesses dynamisch setzen.

Beste Grüße Rouven
 
Kein Problem -- dann aber daran denken, dass der Andruck von "Belegjahr-Belegnummer Seite n von m" auch darauf basiert. Sprich dies wird fortlaufend sein und müsste auch berücksichtigt werden, wenn nicht gewollt. Alternativ sonst über die DCMs der Print Engine die Werte setzen, wenn jedes Exemplar eine für sich stehende PDF-Datei sein soll.

Beste Grüße
Rouven
 
Zurück
Oben