Anmeldung aller Benutzer schlägt fehl

Hi zusammen,

wir konnten den Fehler heute untersuchen und beheben:
Im ersten Schritt haben wir alle _OLSys_*-Benutzer entfernt; erst die Datenbankbenutzer, dann die SQL-Serverlogins. Dann haben wir die Benutzer über eine Sage-Methode [Sagede.OfficeLine.Data.Devices.Main.MainDeviceExtensions]::CreateInternalUser(...) wieder erstellt. Anschließend noch dafür gesorgt, dass die STS-/ApplicationServer-Konfiguration sowie die BlobStorage-STS-Konfiguration korrekt ist, die Dienste neu gestartet, et voilà - dann funktionierte wieder alles.

Bei weiteren Fragen gerne melden. Wenn die Tipps bereits helfen, freue ich mich über ein "Like" dieser Antwort :)

Beste Grüße
Marcel
 
Okay, ich muss mich korrigieren:

Wir haben nun zwei Systeme "repariert", die das gleiche Fehlerbild zeigten (_OLSys-User wurden nicht angelegt). Bei einem System war es eine kaputte STS-Konfiguration und ein doppelt angelegtes benutzerdefiniertes Feld.

Beim anderen war es jedoch ein Hochkomma im sa-Kennwort.

Es gibt bei Sage aktuell beim Erstellen der internen _OLSys-User einen Bug, der ein Hochkomma nicht richtig maskiert. Dadurch schlägt die Anmeldung mit dem sa-Benutzer fehl, die den internen _OLSys-User erstellen sollte.
 
Zurück
Oben