Anhängen an eine Datenquelle mit einem Geschäftsprozess

Jan Lehmann

Mitglied
Hallo,

hat das jemand vielleicht bereits umgesetzt oder einen Vorschlag wie man es umsetzen kann?
Ich möchte eine Sage Datenquelle um eine Spalte erweitern, die als Datenherkunft kein SQL verwendet, sondern einen Geschäftsprozess.
Um konkret zu werden geht es um den Dispobestand, "dtsDispositionsbestand".
Wenn ich mich an die Datenquelle und die Liste anhänge sehe ich mein Feld, aber wie kann ich es mit Daten füllen?
Gibt es vielleicht eine DCM die man dafür verwenden kann?

Als letztes Mittel, welches mir einfällt, könnte ich einen eigene Datenquelle mit eigenem Geschäftsprozess erstelle und die orginal Liste ersetzen.
 
Hallo,

ich habe leider keine Lösung hierfür, aber die gleiche Anforderung.
Hat hierzu zwischenzeitlich noch jemand etwas neues herausgefunden?

Gruß
Benjamin Busch
 
Hallo,

können die Werte für die zusätzliche Spalte denn über SQl bestimmt werden oder wird wiederum ein Geschäftsprozess benötigt ?

Gruß Rouven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, in meinem Fall wären die Daten via SQL ermittelbar.
Habe auch schon mit Subquery in der Datenherkunft des neuen Feldes experimentiert. Das hat leider nicht funktioniert. Vermutlich weil ich ja nicht auf eine Nicht-Sql-Spalte joinen kann...
 
Hi,

dann schau dir mal die Datenquelle dtsArtikelLagerbestaende mit dem dahinterliegenden Geschäftsprozess Artikellagerbestaende.Sage.Wawi an. In diesem Fall werden das Feld "Reserviert" und "VerfuegbarerBestand" über den BusinessProcess gesetzt (innerhalb der SQL-Abfrage = null"). Das sollte dir weiterhelfen auch wenn es in deinem Falle umgedreht ist und fast alle Felder aus dem BusinessProcess kommen und nur eins aus der SQL-Abfrage. Wenn nicht, sag gerne nochmal Bescheid.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben