Administrationsrechte Registry

RaS

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen!

Was kann ich bei dieser Fehlermeldung (lokale Installation) am besten tun? Hab bereits im Regedit nachgeschaut, bin mir aber nicht sicher was genau ich hier tun muss..

Vielen Dank schonmal!

upload_2016-11-1_12-13-1.png
 
Hallo RaS,

Ursache könnte laut Sage Wissensdatenbank eine nicht richtig registrierte Datei sein. In dem Eintrag wird vorgeschlagen, die Datei "C:\Programme\Sage\Office Line\5.1\Shared\Sagede.OfficeLine.Interop.dll" mit regasm.exe neu zu registrieren.
Das Programm regasm.exe findet man unter C:\Program Files (x86)\Common Files\Sage Software Shared\BI
 
Hat leider nichts gebracht.. Die regasm.exe läuft aber meiner Meinung nach nicht richtig an.
 
Hallo,

bestehen den Admin Rechte des Benutzers auf die Registry zuzugreifen? Schonmal Rechte Maustaste "Als Admin ausführen " gestartet?
 
Da würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen (gehe von Win 7 aus):
Klick auf Startbutton in der Taskleiste - "cmd" in die Suchleiste eingeben (ohne Anführungszeichen) - rechter Mausklick auf die dann angezeigte cmd.exe und "als Administrator ausführen".

Dann zu dem Pfad von regasm.exe navigieren und ausführen, dazu muss man in der Eingabeaufforderung einige Befehle eingeben.
Mein Vorschlag wäre:

cd C:\Program Files (x86)\Common Files\Sage Software Shared\BI
regasm.exe "C:\Programme\Sage\Office Line\5.1\Shared\Sagede.OfficeLine.Interop.dll"

Bitte den Pfad 5.1 ggf. durch den vorhandenen Pfad ersetzen.

Sollte dann eine Fehlermeldung angezeigt werden, bräuchte ich diese Info und welche OL Version verwendet wird.
 
Zurück
Oben