Übergabe Word funktioniert nicht mehr

Bisut

Aktives Mitglied
Ich habe die Sage auf ein Terminal Server. Dort ist Word Standard 2019 hinterlegt. Die User waren es bis gestern gewohnt die Übergaben an Word zu machen. Seit heute Morgen funktioniert das aber "plötzlich" nicht mehr. Die Übergabe nach Word geht nicht mehr. Merkwürdigerweise funktioniert aber die Übergabe nach Excel weiterhin Problemlos.

Welche Ursache könnte das sein?
Welche Maßnahmen könnte man probieren?

Fehler_Word_Uebergabe.PNG
Wenn man einmal diesen Fehler hat, wird auch das Symbol weg genommen und ist dann grau.

UebergabeWord.PNG

Meldet man sich von der Sage ab und wieder an, ist Symbol wieder aktiv. Merkwürdig empfinde ich die Meldung (Access unterstützt diese Funktion nicht).

Wäre schön, wenn jemand einen Lösungsansatz findet.

Danke sehr.
 
P.S. habe es jetzt auch mit verschiedenen Usern und Anmeldungen probiert. Ist ein Fehler den jeden betrifft. Ansonsten probiere ich am Wochenende die Reparatur von MS Office Paket aus. Aber vielleicht hatte ja schon jemand solch einen Fall?
 
Gelöst, Das Problem lag Tatsächlich an Updates für MS Office Produkte. Leider waren zum Zeitpunkt der Fehlererstellung 82 Updates vorhanden. Laut Anraten von Sage sollten wir von oben nach unten (ich wäre ja in Umgekehrter Reihenfolge verfahren) die Updates nach einander löschen und jedes Mal wenn die Funktion "Neustart" kam, den Server auch neu starten. Insgesamt wurden über 40 Updates deinstalliert und 4 mal musste neu gestartet werden. Kunde ist informiert. Da Kunde zur Zeit noch eine Version 8.1 verwendet und nicht 9.0 hat Sage auch nicht mehr nachgeforscht, welches Paket von den Updates wirklich betroffen war. Wir werden den Kunden auf Version 9.0 umstellen und das Verhalten beim nächsten Update kontrollieren.
 
Bei der Sage HR gibt es scheinbar Probleme mit Excel-Übergaben. Vielleicht ist es ja dieselbe Ursache:

WDB ID 205508
UPDATE 21.07.2022 09:00 Uhr:
Die Ursache für das Verhalten ist ein Bug seitens Microsoft der mit entsprechenden Fix für die verschiedenen Officeversionen behoben wird.

Details veröffentlicht Microsoft unter:
https://support.microsoft.com/en-us...f-access-f4cd36cd-549e-42ba-b75a-dfe964294a81

Hinweis: Der Bezug auf die Fehlermeldung befindet sich auf der Webseite unter "Note".

1658469733278.png
 
Zurück
Oben