Öffnen eines Reports aus den Positionen der Belegerfassung mit einem zusätzlichen Parameterdialog

HStuckrad

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei, für einen Kunden einige Erweiterungen von der alten auf die neue VK-Belegerfassung umzustellen.

Aktuell portiere ich einen Aufkleberdruck, der aus den Positionen der Belegerfassung heraus geöffnet wird.
Dazu gibt es ja ein super Beispiel im Wiki und den Developer-Dokus, ich benötige aber eine zusätzliche Funktionalität:

Nach der der Aktivierung der Aufkleber-Druck-Funktion aus dem Positionsmenü der alten Erfassung für eine Position wird der folgende Access-Dialog angezeigt:

1711639364316.png

Die Felder dienen der Kontrolle einiger Daten für den Aufkleber und der Berechnung der Aufkleberanzahl anhand der individuellen Verpackungsmenge. Anschließend werden Datensätze in einer Tabelle erzeugt und ein Report (neue Technik) geöffnet.

Ich würde gerne bei der Portierung ohne Access auskommen, der Report ist onehin schon mit der neuen Engine realisiert.

Haben Sie eine Idee, wie wir den zwischengschalteten Dialog mit dem App-Designer realisieren können?

Vielen Dank und schöne Ostertage!

Grüße aus Oldenburg

Hagen von Stuckrad
 
Guten Abend,

einfach dem bereits bestehenden Report, wenn noch nicht vorhanden, ein Selektionselement zuweisen und die entsprechende Datenstruktur aufbauen. Dann über einen angehängten Kontextmenüeintrag an der Positionserfassung das Makro "BerichtÖffnen" nutzen und über Parameter 2 die entsprechenden Parameter an den Report weiterreichen. Diese stehen dann ebenfalls im Report zur Verfügung und können in einem Geschäftsprozess für die Steuerung der Druckanzahl (siehe Grundrezept B) verwendet werden. Wie im Geschäftsprozess auf die Parameter zugegriffen werden kann, habe ich bereits hier einmal genannt.

Makro: Kontextmenüeintrag angehangen an *BelegPositionenErfassung
1712006405231.png

Beispiel UI:
1712006969062.png
 
Zurück
Oben