Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachtrag: Wir haben jetzt auch das Problem, was cmayer geschrieben hat. Dies passiert bei uns, wenn wir den Beleg (z. B. Lieferschein der Standardmäßig A4 ist) auch in A5 erstellen.
Danke für den Hinweis.
Wir haben die Änderung bei uns jetzt mehrere Tage mit ca. hundert Belegen getestet. Bisher gibt es hier keine Probleme. (Toi Toi Toi) Wir verwenden "Arial" ab der Größe 6.
Bin gespannt, wie lange es funktioniert.
Folgende Rückmeldungen haben wir erhalten:
"Antwort vom Hersteller Sage: Das ist das "normale" Verhalten beim Druck über Stimulsoft und von uns nicht änderbar. Daher gibt es den PDF-Export, der sich so verhält, wie der Partner erwartet. Die Umstellung auf WinForms (Registry-Key) bringt ggf. je...
Der Sage-Support hat unser Anliegen komplett abgewiegelt, da kein Hotline-Vertrag besteht. :confused:
Nächster Versuch über den Vertragshändler. Bin gespannt, was wir hier erreichen.
Es betrifft auch nur die Bereiche Kopftext im Belegkopf, Langtext bei den Positionen und den Fußtext bei Belegfuß, die die dann als Bild umgewandelt werden.
Z.B. die Zahlungsbedingungen, die auch formatiert sind, bleiben verschont ...
SAGE-Version 8.1.2.22 - Stand 24.06.21
Guten Morgen Herr Becker,
Wenn ich mir die Belege über den Infodruck - "PDF Anzeigen" öffnen lasse, passt alles. Auch wenn ich den Beleg über SAGE per Mail verschicke oder über Speichern, als PDF speichere.
Gehe ich jedoch über "Drucken mit Druckerauswahl" und wähle dort einen beliebigen...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wenn wir einen Textbaustein mit Formatierung auf einen Beleg verwenden und diesen Beleg über einen PDF-Drucker drucken/erzeugen, wird der Bereich des Textbausteins als Bild generiert statt als Text.
Hierdurch wird die PDF (2 Seiten) mit mehr als 3...