Aktueller Inhalt von SaSa

  1. S

    Upgrade auf Version 8.2

    PS: Installation Annual hat knapp 15-20 Minuten gedauert.
  2. S

    Upgrade auf Version 8.2

    Lasse es gerade auf meiner Test-Maschine installieren. Kann dir anschließend sagen wie lange es gedauert hat. Hast du komplett neu installiert? Dann zeiht er sich ggf. erst alle HFs für 8.1 um dann auf 8.2 upzugraden....das kann dauern...
  3. S

    [d3.hostimp] Wie muss die *.jpl-Datei aussehen?

    Da du von zusätzlichen externen Dokumenten sprichst, muss auf die Dokumentart geachtet werden. Gerade wenn man z.B. selbst erstellte Dokumentarten verwenden will. Im d.3 ist es möglich, dass ein und dasselbe dok_dat_feld[...] bei unterschiedlichen Dokumentarten auch unterschiedlichen Inhalt...
  4. S

    Upgrade auf Version 8.2

    Sage hat die Anbindung der Annual 2022 ab Ende dieser Woche angekündigt....hat wohl doch nicht mit der Annual 2024 geklappt...;)
  5. S

    NT Authentifizierung bei SAGE DMS zusammen mit SAGE Applikationsserver (Fehler 401)

    Hallo, ich meine dies könnte u.a. auch mit der Umstellung des Sage Dienstes auf einen NT-User zu tun haben. Dazu gibt es in der Sage Installationsanleitung (Seite 76) einen Hinweis auf den SPN in Verbindung mit Kerberos.
  6. S

    DMS Prozessuser können sich nicht in DB einloggen

    USE D3XX -- SQL-Server-Benutzer 'sa' zum Besitzer der DB machen EXEC sp_changedbowner 'sa'; -- vorhandene DB-Benutzernamen den entsprechenden SQL-Server-Benutzern zuordnen EXEC sp_change_users_login 'Update_One', 'hostimp_80096', 'hostimp_80096'; EXEC sp_change_users_login 'Update_One'...
  7. S

    DMS Prozessuser können sich nicht in DB einloggen

    Wurden die Passwörter für die 3 User auch in der Datenbank selber (SQLManagementStudio) geändert? Im Migrationsguide gibt es dazu ein Skript.
  8. S

    Massenversand der E-Mails mit OAuth2.0

    Hi, ich habe das bei mehreren Kunden schon erfolgreich umgesetzt. Allerdings habe ich heute exakt dieselbe Fehlermeldung bei einem neuen Kunden erhalten. Könnte also auch eine Idee gebrauchen. Installiert ist 9.0.6.6
  9. S

    Dokumentenarten hinzufügen

    Der Fehler bzw. der fehlende Hinweis in der Anleitung ist, dass die ErpId fortlaufen/eindeutig sein muss. Macht man dieselben Schritte für die zweite Dokumentart, wird es nicht klappen. Von alleine taucht die zweite auch nicht in der Tabelle auf; es gibt keinen Sync oder ähnliches zwischen d.3...
  10. S

    Stillstandsbegründungen

    Hallo zusammen, bei einem Kunden haben sich über die Jahre die Stillstandsbegründungen verändert und somit ist die Liste relativ lang geworden. Sobald diese aber verwendet wurden, kann man sie nicht mehr löschen. Sage sagt, dass das nur auf Tabellenebene möglich ist. Hat hier schon mal jemand...
  11. S

    Fester Dimensionstext

    Ich denke das sollte eher über das Belegdesign gelöst werden. Bei den Positionen eine zusätzliche Spalte mit der Artikelnummer.
  12. S

    Datenschutzeinstellungen

    Moin, ggf. hat es damit zu tun, dass beim Druck auf den Blobstorage auf dem App-Server zugegriffen wird, um Inhalt zu laden.
  13. S

    Access Add-In sagede.officeline.taskpane.addin90.connect

    Access stellt hier fest, dass das Taskpane.Addon von Sage nicht so "super" ist. Daher bietet es an, es zu deaktivieren. Diese Art der Fehlermeldung erschien in der Vergangenheit häufiger mit 9.0.5.x und nicht aktualisiertem Access. Mittlerweile tritt diese Meldung fast gar nicht mehr auf. Wenn...
  14. S

    Lagerbewegung Bearbeiten Administrator Problem

    Hi, ich würde nicht die einzelnen Felder/Reiter in den Berechtigungen pflegen, sondern nur die Funktionalität selber.
  15. S

    Ein Rechner im Netzwerk langsam

    Wenn das Recoverymodell auf Full steht, muss zusätzlich auch die TRN Sicherung durchgeführt werden. Dann läuft auch das Log nicht voll.
Zurück
Oben