Aktueller Inhalt von Lea Schneider

  1. L

    Rechnungseingang stornieren? I Einkauf

    Guten Tag, wir haben das Problem, dass wir einen falschen Rechnungseingang gebucht haben und dieser nun nicht mehr änderbar ist. Nun müssen wir diesen stornieren. Wie machen wir das richtig? Mit einer Storno-Rechnung oder einer Gutschrift? Wir haben vom Lieferanten nur eine Rechnung erhalten...
  2. L

    Artikel ohne Sachkonto

    Vielen Dank. Und wo sehen ich, welchem Erlöscode welches Sachkonto untergeordnet ist?
  3. L

    Artikel ohne Sachkonto

    Bei uns haben komischerweise viele VK-Artikel im Reiter Faktura kein Sachkonto hinterlegt, nur einen Erlöscode. Ist das richtig so? Benötigen VK-Artikel gar kein Sachkonto?
  4. L

    Artikel ohne Sachkonto

    Hallo, wir haben eine Rechnung mit verschiedenen neuen Artikeln geschrieben, bei denen leider kein Sachkonto hinterlegt war. Kann mir jemand sagen, wohin dieser Erlös dann gebucht wird? Danke.
  5. L

    Artikelanlage

    Wird das etwa nicht empfohlen? Wir würden gerne alles etwas vereinheitlichen.
  6. L

    Artikelanlage

    Hallo Zusammen, wir buchen derzeit Kosten, die nicht Material betreffen, also zb. Telefonkosten oder Reinigungskosten nicht über SAGE. Wir möchten dies jedoch künftig alles über SAGE buchen. Wie müssen die Artikel, die wir hierfür anlegen müssen aussehen bzw. verschlüsselt sein? Kann mir hier...
  7. L

    Prozess Vorkassenrechnung

    Hat mir hier niemand seine Lösung?
  8. L

    Prozess Vorkassenrechnung

    Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Wir möchten Vorkassenrechnungen einführen. Jedoch läuft aktuell die Verbuchung in der Bilanz falsch. Wir möchten das Anzahlungsmodul, das SAGE bietet, jedoch nicht nutzen, da wir ein kleiner Betrieb sind mit 10-15...
Zurück
Oben