Aktueller Inhalt von FabianHörstmann

  1. F

    Material der Ressourcenliste im Lieferschein mit Seriennummern auflösen.

    Moin, ich nutze die Artikelvarianten um Änderungen in unseren Prdukten abzubilden. Baugruppe 1 - Rev. A Nun habe ich ein Produkt mit Varianten, welches andere Produkte mit Varianten enthält. "Baugruppe 1 - Rev A" enthält "Teil1 - Rev A" und "Teil 2 - Rev A" Artikelvarianten mit...
  2. F

    Artikel Varianten hier sollte mal abgestimmt werden,

    Wir sind auf 8.1.2.18. Bisher habe ich kein merkwürdiges Verhalten der Vaianten feststellen können. (nicht wie in anderen Bereichen, wo Dialogfenster unsichtbar werden, bis man irgendwohin klickt) Was die Varianten betrifft ist es überwiegend noch im alten "look and feel"
  3. F

    Artikel Varianten hier sollte mal abgestimmt werden,

    Da ich gerade anfange Variantenartikel zur Realisierung von Typschlüsseln (Konfiguration und Revision des Artikels) zu verwenden, interessiert mich natürlich, wo es bei den Artikelvarianten aktuell hakt? Kann man das kurz umreissen?
  4. F

    Zirkelbezüge

    Auf die Weise bekäme man auch sicherlich seriennummernpflichtige Teile mit Nummer wieder zurück ins Lager. Bei Negativ-Positionen in R-Listen wird ohne Seriennummer gebucht. Da die Lösung mit Kosten verbunden ist, muss man natürlich mal schauen, wie das bei denen ankommt, die es zahlen sollen.
  5. F

    Zirkelbezüge

    In meinem Beispiel sicherlich möglich, in einer Baugruppe mit 30 Teilen in der R-Liste sicherlich mühselig und fehlerbehaftet. Aber danke für's drüber nachdenken.
  6. F

    Zirkelbezüge

    Ja es geht darum dass wir Zerlegung darstellen wollen. Eigentlich wird es doch erst zum Zirkelbzug, wenn ich in meinem Fertigungsauftrag die Variante so wähle dass ich das eine aus dem jeweils anderen fertigen will und das andere nicht lagernd ist und ich dies wieder aus dem anderen bauen will...
  7. F

    Zirkelbezüge

    Moin moin, mal eine Frage zum Verständniss. Kann mir jemand erklären, warum Zirkelbezüge nicht erlaubt sind? Ein Beispiel: Artikel 1 Sommerkomplettrad hat eine Ressourcenliste (R-Liste) mit Felge und Sommerreifen Artikel 2 Winterkomplettrad hat eine R-liste mit Felge und Winterreifen Nun will...
Zurück
Oben