Sage Performance Problem - Lückenhafte Aufnahme von Einträgen

Auch wenn ich mich wiederhole. Alles was ich bisher gelesen habe, deutet auf ein DNS Problem hin.
Habt ihr schon NSLookup ausgeführt? Wird richtig aufgelöst? Ist IpV4 und IpV6 aktiv? Sind wen es so ist Reverse Zonen eingerichtet für v4 und v6? Häufig wird v6 nicht sauber eingerichtet, fehlende Reverse Zone (wichtig für Name Auflösung).
Eventuell noch fehlerhafte Delegierungen vorhanden (kommt häufiger vor bei Anbieter Wechsel neue Router etc.).
DNS löst auf sich selber auf, Anfrage wird verworfen usw. Ist v4 und v6 aktiv, wird in einer Domäne immer v6 bevorzugt.
Solltet ihr kein v6 benötigen, könnt ihr dieses auch deaktivieren. Ich glaube hier auch was gelesen zu haben mit 4 Netzwerkarten im Verbund für Sage. Auch hier könnten noch Fehler vorliegen.
All das kann zu Verzögerungen bei den Eingabefeldern führen


Guten Morgen mandreck,

vielen Dank für Deine Mühen! Wir haben gestern das IPV6 auf dem DNS Server deaktiviert, da wir das nicht benutzen. Wir nutzen nur IPV4 und haben auch entsprechende Reverse DNS Zone. NSLookup wird sauber ausgeführt.


Werde Sage heute beobachten und berichten!

LG

Safar
 
Auch bei den Clients dementsprechend wen nicht über GPO eingestellt und beim Anmelden der Clients automatisch korrigiert wird, v6 bitte dann noch auf den Clients ebenfalls deaktivieren. Auch Multifunktionsgeräte Checken ob diese richtig konfiguriert sind. Die meisten Drucker / Kopierer Heinis wissen ja gar nicht was sie alles einstellen müssen in der Domäne. Die stellen ihr Gerät und machen eventuell noch einen Test Ausdruck und sind immer der Meinung sie sind fertig. Da Du ja bei den Kopier Heinis meist das Kennwort nicht bekommst wegen Zählerstands Manipulationen, müssen auch sie ihr Gerät richtig einrichten. Was sie aber meist nicht können.
 
Auch bei den Clients dementsprechend wen nicht über GPO eingestellt und beim Anmelden der Clients automatisch korrigiert wird, v6 bitte dann noch auf den Clients ebenfalls deaktivieren. Auch Multifunktionsgeräte Checken ob diese richtig konfiguriert sind. Die meisten Drucker / Kopierer Heinis wissen ja gar nicht was sie alles einstellen müssen in der Domäne. Die stellen ihr Gerät und machen eventuell noch einen Test Ausdruck und sind immer der Meinung sie sind fertig. Da Du ja bei den Kopier Heinis meist das Kennwort nicht bekommst wegen Zählerstands Manipulationen, müssen auch sie ihr Gerät richtig einrichten. Was sie aber meist nicht können.

Moin Moin,

alle Empfehlungen und Optimierungen durchgeführt. Leider besteht das Problem noch immer.
 
ich habe mal in unserem Ticketsystem geschaut. Bei 300 Kunden die wir betreuen hatten wir den Fall einmal auf einem Terminalserver. Interessanterweise - wäre cool wenn ihr das mal testen könntet - trat das Problem immer nur mit dem Standard RDP-Client auf. Hat man die Terminalserversitzung via PCVisit, TeamViewer, o.ä. genutzt lief alles störungsfrei.

Der IT-Betreuer hatte dann wohl nochmal danach geschaut und das Problem gefixt. Ich habe mal angefragt was die Lösung war.

Nein, da ich dachte, ich warte auf Ihre Antwort bezüglich der Aussage "Ich habe mal angefragt was die Lösung war."
 
Ich kann dazu nur sagen das bei uns DNS richtig konfiguriert ist und auch nslookup etc. sauber antwortet.

Bei uns sind es auch die lokalen Clients (ohne RDP, TeamViewer etc.)
 
Wenn es nur an diesem PC noch auftritt, würde ich mal Arbeitsspeicher und Festplatte checken an diesem PC.
 
Liebes Forum,

wir haben gestern Abend Sage auf die Version 8.0.1672 (Runtime 15.0) aktualisiert.

Seit heute morgen arbeiten wir mit SAGE und stellen keine Lückenhafte Aufnahme von Tasteneinschlägen fest.

Ich werde es die nächsten Tage beobachten und mich hier nochmals melden.


Bis dahin bedanke ich mich herzlichst für Eure Unterstützung.

LG,

Safar.
 
Vermutlich... Die Verison 8.0.1672 ist ja gestern erschienen.
Wäre nur interessant von welcher Version aus das Update durchgeführt wurde.
Da in den Realeasenotes nicht wirklich an der Stelle was gemacht wurde.
 
Wie Du an den unterschiedlichen Versions Ständen sehen kannst, ist da wahrscheinlich kein gültiger Wartungsvertrag vorhanden. Sonst hätte er nicht nur das Update auf 8.0.1549 erhalten sondern ebenfalls das auf die Version 8.0.1672.
Eigentlich dann sogar das Update auf 8.1.x.

Das ist auch wieder so ein Thema für sich. Der Mitarbeiter (Sage) bekommt Mindestlohn, damit der Chef die 4 x jährliche Wartung für seine SLK bezahlen kann. :)
Ist bestimmt auch ein Schwabe oder Schwäbischer Tür... :)
 
Hallo, nach ein paar Telefonaten mit SAGE kam heraus das es durch nicht genutzte Kerne etc. liegen kann das der Effekt entsteht das zb. Eingaben verzögert / verschluckt werden etc.
Im Anhang mal ein PDF Dokument 1st Steps was man prüfen sollte und sich dann an SAGE wenden, hoffe habe das nicht übersehen das das schonmal angehangen wurde.

Leider kann ich es nicht hochladen da zu groß, hie rder link für die SAGE KB: 202976

http://applications.sage.de/extranet/find/ResolutionDetail.aspx?resolutionid=202976

Dokument 1st Steps da gibt es auch Links zu einem Prüfprogramm mit Erklärung etc.
 
Zurück
Oben