XRM MailTracking

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo,
hat wer zufällig Erfahrung mit dem Mailtracking?
Installation war kein Problem vom Setup her, ich vermisse nur die Einstellung bzw. wo dies zu finden ist etc.

Gruss
 
Hi Dominik,
die Einstellungen sind in Outlook zu finden, jedenfalls wenn sich das AddIn sauber starten / initialisieren lässt ;-)

Image 1.png
Eventuell hilft noch folgender Registry Key:

Der Wert im RegEdit für LoadBehavior im Pfad
„Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\Outlook\Addins\Softfolio.crm GmbH.Softfolio CRM Mailtracking“
muss auf 3 gesetzt werden.

Achja, Outlook 2010 und dadrunter wird nicht unterstützt.
 
Hallo Herr Schmitt,

wir haben eine eigene Lösung die das Tracking automatisch übernimmt - den sogenannten Mailautomaten. Dieser packt die Mails alle in das Dashboard zu der Adresse. Anbei ein PDF. Bei Interesse kommen Sie doch bitte auf uns zu!

Viele Grüße
Stephan Conrad
 

Anhänge

  • isales Mailautomat factsheet 2015.pdf
    104,1 KB · Aufrufe: 63
Hallo an alle, ist das Outlook Mailtracking auch in der neuen Oberfläche von der To-Do Liste integriert?

In der alten Oberfläche exisitiert ein eigener Reiter <Posteingang>, ist das in der neuen Oberfläche auch integriert?
Besteht die Möglichkeit weiterhin Posteingänge in die To-Do Liste zu integrieren?

Danke Euch für Euren Input im Voraus.

Gruß UNIQUE
 
Hallo UNIQUE,

nein, das Mailtracking ist in die neue Oberfläche nicht integriert und nur über das Outlook-AddIn möglich.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas, besten Dank für Deine Antwort.

Stehe ein wenig auf dem Schlauch, deswegen noch mal die eine oder andere bescheidene Frage in diesem Zusammenhang!

Das Outlook AddIn heißt wie genau beziehungsweise unter welchen Pfad ist das zu finden?
+ unter AppData\Roaming | AppData\Local | ...

Mit dem Sage 100 Zusatzmodul xRM <bscrm90.mde> steht das doch nicht in Zusammenhang oder?

Danke erneut für weitere Antworten/Unterstützung.

Gruß UNIQUE
 
Hallo UNIQUE,

das Outlook-Addin muss separat installiert werden. Du findest es auf dem aktuellen Installationsmedium der Sage 100 unter "Sonstiges\xRM\Mailtracking und Eskalationsdienst\Mailtracking Setup.exe". Im gleichen Verzeichnis liegt auch das Handbuch ab.

Bitte vor der Installation die "Datenbankkonfiguration.exe" ausführen, die ebenfalls unter "Sonstiges\xRM\Mailtracking und Eskalationsdienst" abliegt, sonst wird ggf. der Zugriff von Outlook-Addin auf die Sage 100 Anwendungsdatenbank nicht funktionieren.

1639558637132.png

Viel Erfolg!
Thomas
 
Thomas vielen lieben Dank für die Unterstützung, für die Beschreibungen/Dokumentation.

Perfekt ;), ist nun installiert, eingebunden und funktioniert.

Gruß UNIQUE
 
  • Like
Reaktionen: tfa
Zurück
Oben