Vergleich von Ressourcenlisten

Andreas11

Mitglied
Hallo zusammen,

ich kenn von anderen System, dass sich Ressourcenlisten vergleichen lassen. Z.B welchen Bauteilen hat die eine Ressourcenliste, welche die andere nicht hat.

Kennt jemand so eine Funktion in Sage?

Alternativ würde ich gerne eine Liste mit allen Produkten und dere Bauteile aus der Ressourcenliste in Excel erstellen. Weiß jemand, wie ich diese Liste einfach aus Sage bekomme?

Vielen Dank!
 
Zur ersten Frage (Vergleich direkt in der Sage100) fällt mir gerade nichts ein.
Evenutell jemand anders?

In Excel kann man es mehr oder weniger gut bekommen.
Zum Einen über das obere Hamburgermenü => "Drucken" => "Mengenübersicht" (wenn es nur um die Artikelpositionen geht) bzw. über "Listendruck" wenn alles gemeint ist.
Dann jeweils Export als CSV und dann "irgendwie" im Excel aufbereiten.
Für einmalige Aktion gang OK, dauerhaft eher umständlich.

Ins Excel könnte man es auch per Direktzugriff auf die Datenbank bekommen denke ich.
Da kommt´s für die Abfrage drauf an, welche Informationen genau benötigt werden.


Zum Vergleichen würde ich alternativ aber den Lösungsansatz anbieten, die Sage100 zweimal an dem Arbeitsplatz zu öffnen und dann die beiden Ressourcenlisten jeweils aufzurufen zum direkten Vergleich.
 
Zurück
Oben