Update DMS schlägt fehl

sconrad

Mitglied
Teammitglied
Hallo Zusammen,

Kunde stellt von Sage 7.1 auf 8.1 um und wir wollen auch das DMS auf die aktuelle Version anheben. Wenn ich die Anleitung von Sage durchgehe erhalte ich beim "Archive aktualisieren" folgenden Fehler:

Database Interface Error: Errr executing Statement
Delete from lizenz_id Where Benutzername = 'Master' and lizenz_id = ''
Reported database interface, engine odbc
Error Number: 53271
Error Message: No connection active​

Was ist zu tun ? Wer hat abhilfe ?

Gruß,
Stephan Conrad
 

Anhänge

  • image001.png
    image001.png
    18,5 KB · Aufrufe: 19
Hallo, was sagt denn das Trace Log? bzw. sagt der Log Viewer von d3 was dazu? Irgendwie scheint es verbindungsproblem zu geben über die ODBC , die schonmal geprüft? Ist die korrekt ?
 
Wurde der Hotfix für den License Server (WDB 203776) eingespielt?
Ich hatte das Problem auch mal, weiß aber nicht mehr ob das damals geholfen hatte.
 
Morje,

das Hotfix mit dem license server kann man prüfen indem man über die Web Oberfläche des license Server die Lizenz updatet, wenn dies fehlschlägt dann sollte man das Hotfix einspielen. Wäre evtl. das Problem.. Gruss
 
Zurück
Oben