SDAM Anleitung

SonjaPTV

Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,
gibt es denn für den Standardimporter eine Anleitung? Ich möchte bzw. muss meine Importdateien anpassen, damit ich noch mehr Daten importieren kann und möchte das selber anpassen können.

Liebe Grüße
Sonja
 

Jan_M

Neues Mitglied
Hallo Sonja,
ich bin auch auf der suche nach einer Anleitung. Falls du etwas findest wäre es toll wenn du es mit uns teilen könntest.

Es ist echt schwierig Informationen zu solchen Themen zu finden.

Beste Grüße

Jan
 

SonjaPTV

Mitglied
Teammitglied
Hallo Jan,

aber wahr. Das blöde ist, dass man die Feldnamen bräuchte aus SAGE...

LG Sonja
 

Jan_M

Neues Mitglied
Hallo Sonja,
soweit bin Ich mitlerweile:

Wir haben von unserem Dienstleister ein Tool für einen Mandanten bauen lassen.
Das Wandelt die Datei in eine .txt Datei und in einer bestimmten Reihenfolge an.

Im SDAM ist dann eine Definitionsdaten(Access) hinterlegt.

Diese bracht das SDAM um die Daten entsprechend zuzuordnen und zu verarbeiten.

-> soweit mein Verständnis

Ich bin dabei diese Definitionsdatei entsprechend zu bearbeiten bzw. mir selbst eine zu erstellen. Dies gestaltet sich durch fehlende Beschreibungen u.s.w. natürlich schwierig.

Es gibt von Sage Lohn XL eine Schnittstellenbeschreibung. Diese ist aber m.E. nicht 1:1 anwendbar.

Ich bleibe aber dran und wenn es klappt teile Ich es auch gerne.

Grüße
Jan
 
Oben