Bei einem Kunden hatten wir große Probleme beim Mandantenwechsel, da dieser teilweise 80 Sekunden gedauert hat. Hier war es die OL2015 ohne DMS, dürfte aber wahrscheinlich versionsunabhängig sein.
Nach monatelanger Suche hat sich herausgestellt, dass eine Funktion "Kundenfeedback" schuld an der schlechten Performance war, denn dies ist standardmäßig aktiviert. Diese Funktion kann im Administrator unter Extras\Kundenfeedback deaktiviert werden. Selbstverständlich möchte Sage nicht, dass diese "Funktion" bei Kunden deaktiviert wird. Bei Performanceproblemen sollte dies als mögliche Lösung jedoch mit beachtet werden.

Nach monatelanger Suche hat sich herausgestellt, dass eine Funktion "Kundenfeedback" schuld an der schlechten Performance war, denn dies ist standardmäßig aktiviert. Diese Funktion kann im Administrator unter Extras\Kundenfeedback deaktiviert werden. Selbstverständlich möchte Sage nicht, dass diese "Funktion" bei Kunden deaktiviert wird. Bei Performanceproblemen sollte dies als mögliche Lösung jedoch mit beachtet werden.
