Sage 100 Applikationsserver CORS konfigurieren

btessmar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe auf diesem Weg Hilfe zubekommen.

Wir wollen eine REACT Anwendung programmieren, die auf selbst gebaute Datenstrukturen und Datensätze zugreifen können. Unsere Implementierungen funktionieren über Postman und auch eine eigene .NET Anwendung.
Bei der REACT-App scheitern wir aber leider an der Implementierung unserer Request, da wir eine Fehlermeldung bzgl. CORS bekommen. Im Standard scheint der Sage 100 Applikationsserver alle Anfragen über CORS zu verweigern. Ich habe bereits alle Config-Dateien durchsucht aber leider keine Konfigurationsmöglichkeit gefunden.
Kennt jemand die benötigten Einstellungen und wo ich diese vornehmen kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Benjamin
 
In der aktuellen Version 9.0.2 gibt es keine Möglichkeit CORS für den AppServer zu aktivieren. Bleibt noch die Möglichkeit eine Anwendung zwischenzuschalten (damit wäre es der gleiche Origin), die die Reakt-SPA zu Client liefert und auch die API Requests zum AppServer weiterleitet (inkl. Header- und Url-Rewrite). Wenn wir eine Möglichkeit zur Verwendung von CORS im AppServer und BSServer schaffen und zur öffentlichen Verwendung freigeben, werde ich es in diesem Thread vermerken.
 
Enable CORS by setting environment variables on App- and BS-Server for Sage 100 version 9.0.3:
SAGE_CORS_ORIGINS : Comma-separated list of origins that are allowed to access the resource. Use "*" to allow all.
SAGE_CORS_HEADERS : Comma-separated list of headers that are supported by the resource.
 
Hallo,
mich plagt das Problem ebenfalls. Leider weiß ich nicht, wo ich die Umgebungsvariable eintragen muss. Könnten Sie das nachreichen?

Das würde uns sehr helfen!
 
Zurück
Oben