"Picture" einfügen in "Textbausteine"

snettver

Neues Mitglied
Wenn wir in Sage Rechnungen erstellen, möchten wir ab jetzt auch gerne einen QR-Code mitschicken. Leider gelingt es mir nicht, den QR-Code als JPEG-Datei unter Textbausteine einzufügen, obwohl es anscheinend möglich ist einen "Picture" einzufügen. Gibt es eine Möglichkeit, einen QR-Code, bzw. ein Bild in einen bestehenden Textbaustein einzufügen? Vielen Dank :)
 
In einen Textbaustein geht das nicht.
Bilder könnten Sie (nur) mit einem Artikel mitdrucken.

Ist es denn immer das gleiche Bild?
Dann könnten Sie es ja in den Beleg direkt einfügen bzw. einfügen lassen.
 
OK, vielen Dank. Wenn es sich - wie Sie schreiben - um nur einen QR-Code handelt, könnten wir ihn dann automatisch in den Beleg einfügen lassen?
 
Richtig.
Wenn es ein fertiger QR-Code ist, der auf allen Belegen gleich ist, würde ich ihn direkt im Beleg einfügen (lassen).

Wenn es ein variabler QR-Code ist, kommt es drauf an, welcher Teil sich jeweils ändert.
 
Wir hatten die gleiche Aufgabenstellung. Gelöst haben wir das mit einem Platzhalter. Also im Textbaustein ein Platzhalter platziert. Dann im Belegdruck mit zwei Textfeldern gearbeitet. Der Platzhalter war dann die Splittung der Texte. Das Bild dann noch dazwischen.
 
Zurück
Oben