neue Inventurmaske

maikl80

Neues Mitglied
Hallo,

wir machen monatlich ein Inventur über alle Läger. Seit der Version 9.0.5 gibt es immer wieder Probleme bei der Erfassung bzw. beim Inventurabschluss.
Ich habe es jetzt soweit herunter brechen können, dass die Leute natürlich keine Fehlermeldungen lesen, aber das wissen wir ja. Was ich aber viel schlimmer finde, dass das System den Fehler zulässt.
Wer es mal auf einem Testsystem nachstellen möchte:
1. Inventur über ein beliebiges Lager eröffnen.
2. Inventurerfassung öffnen und Bestand übernehmen
3. diese Maske im Hintergrund offen lassen.
4. Inventurübernahme ausführen.
1698910878628.png
1698910897848.png
Da aber trotzdem Inventurübernahmeprotokoll drüber steht, lesen viele nicht bis "Übernahmefehler".
Meine Frage:
Sollte man das bei Sage als Fehler einreichen? Sobald man den Dialog "Inventurerfassung" schließt und die Übernahme noch mal durchführt, geht es wunderbar. Aber ich finde, dass Sage da schon einen Fehler bringen sollte "Achtung, der Dialog Inventurerfassung muss geschlossen sein, bevor sie die Inventur abschließen können".
Ich werde natürlich noch einmal versuchen die Inventurverantwortlichen darauf hinzuweisen, aber ob dann alle in dem Moment daran denken...
 
Zurück
Oben