Mitarbeiter einem Arbeitsplatz dauerhaft zuordnen

Patrick Fischinger

Neues Mitglied
Guten Morgen allerseits,

Derzeit wollen wir das Thema Kalkulation angehen und da Bedarf es einzelnen Arbeitsplätzen, sodass nicht fünf MA's auf einen AP sich anstempeln übers BDE System.

Da kommt bei mir die Frage auf, dass wenn der MA sich auf den Auftrag anstempeln will, ihm direkt ein Arbeitsplatz zugeordnet wird, oder er seinen AP manuell auswählen muss. Kann das in Sage100 hinterlegt werden?

Über Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Patrick
 
Die Fragestellung ist nicht ganz klar.
Für die Vorkalkulation reicht theoretisch der Arbeitsplatz und die realistischen Ausführungszeiten. Die Kosten des Arbeitsplatzes sollten dann die gemittelten Mitarbeiterkosten sein.
Bei der Nachkalkulation stellt sich die Frage der Exaktheit. Je genauer die Istwerte sein sollen, um so genauer muss auch in der BDE gestempelt werden.
Bei Stempeln von Arbeitsgängen stempelt man "Auftragsnummer/ArbeitsgangID". Darüber identifiziert das BDE Terminal automatisch den Arbeitsplatz, ohne dass dieser extra eingegeben werden muss.
 
Zurück
Oben