Makro AufrufenVBA Rückgabewert

Christian Esterbauer

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich rufe aus der Belegposition beim Eintragen einer Artikelnummer in einem Makro (AufrufenVBA) ein AddIn auf. Das funktioniert auch. Ich übergebe an das AddIn Kundennummer und Artikelnummer über Parameter1. Wenn ich nun in meinem AddIn, z.B. den Preis wieder an die Belegerfassung zurückgeben will, schaffe ich das nicht. Laut Doku werden im Parameter2 Werte an den goStack.oBag übergeben und können auch zurückgeschrieben werden. Nur kann ich leider nicht aus der Doku herauslesen, wie dieser Parameter2 eingetragen werden muss.
Hat jemand eine Idee?
 
Wenn Sie den Funktionsaufruf in einem Kontextmenüeintrag hinterlegen, dann können Sie Daten übergeben, aber nicht zurückgeben. Dann müssten Sie den Makrobefehl "AufrufenVba" verwenden. Lokale Variable werden dann in den Parameter-Bag geschrieben und können dann geändert werden. Die geänderten Werte stehen dann im weiteren Makroablauf zur Verfügung.

Sie können aber auch eine VBA-Methode des Applikations-Service verwenden. Da steht Ihnen dann das aktuelle Belegobjekt zur Verfügung. (Beschreibung und Code in WDB 203334, Dokument "AppDesigner im Detail").
 
Zurück
Oben