Krank ohne Attest

MWK_K

Neues Mitglied
Hallo,

wir verwenden in den Arbeitsverträgen die Regelung nach dem EntgFZ, dass Mitarbeiter ab dem 4 Krankheitstag eine AU-Bescheinigung vorlegen müssen.
Jetzt war ein MA für ein Tag ohne Attest zu Hause.

Ich weiß nun nicht nicht, wie es nun im eAU-Verfahren mit der Erfassung im Lohnprogramm und Erstattung läuft.
Bei der AOK heisst es, dass es als "Krank ohne Attest" erfasst werden soll. So eine Lohnart gibt es allerdings nicht.
Zwar gibt es "Krank ohne AU", die LA wird aber genutzt um die AU elektronisch anzufordern, was jedoch hier zu einer Fehlermeldung führen würde.

Früher gab es wohl Formulare zur Erstattung der LFZ ohne Krankenschein. Jedoch weiß ich nicht, ob das heute noch so angewendet wird.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.
Vielen Dank im Voraus.


Grüße
 
Zurück
Oben