Grundlagendialog mit Passwort-Feld

mwalther

Neues Mitglied
Moin,

in einem Grundlagendialog (Daten-Edit-Element mit Bezug zu Datenwert-Liste) möchte ich ein Feld für ein Passwort mit Sternchen maskieren.

Ich hatte mich bereits gefreut, denn im Daten-Edit-Element-Feld kann ich bei der Eigenschaft "Funktionalität" unter anderem "Passwort" auswählen, was für meinen Zweck vermutlich genau passen würde.

Leider kommt es zur Fehlermeldung, dass diese Funktionalität nur bei der Verwendung von Datenstrukturen erlaubt ist. Kennt jemand eine Lösung genau für diesen Zweck?

Danke!
 
Moin,

hatte das Problem das erste Mal auch. Muss leider über eine eigene Datenstruktur mit Datenservice erfolgen.

Alternativ:
Abhängig von deiner Anforderung könnte es am einfachsten sein, dass Passwort über ein Pop-Up-Funktionsaufruf am Benutzernamen -Feld zu erfassen und in ein verstecktes Feld zu schreiben. Die Verschlüsselung könntest du dann im Makro implementieren.
 
Hallo Rouven,

das hatte ich befürchtet. In Richtung Deines alternativen Vorschlags gingen meine Überlegungen auch schon. Ich muss mal schauen, was ich daraus mache.

Danke für die Info / Bestätigung! :)
 
Zurück
Oben