gelegentliche Meldung: New transaction is not allowed.... - suchen mögliche Ursache

srotzler

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wir haben immer mal wieder die Meldung "New Transaction is not allowed because there are other threads running in the session" - die Meldung kommt meistens wenn man aus dem xRM einen Beleg erstellt und diesen dann speichern / drucken möchte. Den Anwendern bleibt nach dieser Meldung nichts anderes übrig als Sage zu beenden und sich neu einzuloggen. Wir haben ein paar Terminalserver User aber auch User die eine Lokale Installation von Sage 100 nutzen, der Fehler tritt aber auf allen Systemen. Die ganzen Optimierungsempfehlung im Sage Kundenportal haben wir geprüft und wo es nötig war umgesetzt. Ich finde aber keinen Hinweis mehr für genaus diese Fehlermeldung, ich meine aber auch hier schon einmal etwas gelesen zu haben, im Grunde handelt es sich um ein Perfomance / Timing Problem des Applikationservers, war meine ich der Text dazu. Stimmt das? Wenn ja was können wir diesbezüglich tun und wie kann ich das "sichtbar" machen um auch unserem Zuständigen Domain Admin zu überzeugen das etwas getan werden muss.

Vielen herzlichen Dank
 

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo,

was sagt denn das Trace Log? Kommt es eher von der Anwendung oder von den Isolation Prozessen?
Man könnte ggf. den Application Server reparieren über den Server Manager wenn vorhanden zum Test!

Gruss
 

schuetho

Neues Mitglied
Grüezi,

Einer unserer Kunden stösst sporadisch auf den selben Fehler. Konnten es aber leider noch nie mit dem Trace-Log aufzeichnen, da sehr sporadisch. Wie würde man feststellen, ob der Fehler von der Anwendung oder den Isolations-Prozessen stammt?

Besten Dank und Grüsse
 
Oben