Es kann kein Fremdfertigungsartikel in der Ressourcenliste angelegt werden

Manuel Goldschmidt

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben das Problem das wir keine Fremdfertigungsartikel mehr in den Ressourcenlisten anlegen können.
siehe Fehlermeldung:
1690800053808.png
Das Problem muss mit einer 9.0.5.x Version gekommen sein. (vermutlich durch die 9.0.5.4)

Den Artikel selbst kann man über Produktionstool -> Datenaktualisierung -> Artikel ersetzen
Hier gibt es keinen Fehler und es können weiterhin Fremdfertigungsartikel angelegt/ausgertauscht werden.

Es sieht für mich so aus als wäre einfach die Fehlermeldung falsch welche es dann sperrt das gespeichert werden kann.

Über eure Tipps freue ich mich.
Danke
 
Scheinbar muss man im Feld Ressource "Fremdfertigung" auswählen, bevor die Artikelnummer eingegeben wird. Dann funktioniert es bei mir.

Das Verhalten in früheren Versionen kenne ich leider nicht, da wir nicht ganz so viel mit der Produktion zu tun haben.
 
Zurück
Oben