tim_st
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bereits zum zweiten Mal mussten wir Probleme mit defekten Archiven feststellen, wenn die Liveupdates 9.0.6.1 und .2 bei den Clients installiert werden.
Beim ersten Mal konnten wir die defekten Archive feststellen und diese dann einzeln aus vergangen Updates kopieren und im Liveupdate-Ordner ersetzen.
Beim zweiten Mal wurden leider die defekten Archive nicht gänzlich angezeigt, weshalb wir dann die kompletten Ordnerstrukturen in den Liveupdateordner kopiert und ersetzt haben:

Es handelte sich immer um verschiedene Archive, welche als "defekt" gemeldet wurden, gehäuft aber dieses hier: SagedeOfficeLineTaskpaneaddin90tlb.cab
Dabei war es egal, ob Windows 10 oder 11 installiert ist und ob ein Virenscanner aktiv war, oder eben nicht.
Interessant ist, dass das Update bei den ersten Clients sauber durchläuft und dann plötzliche weitere Clients nicht installiert werden können.
Interessant ist außerdem die Tatsache, dass der Download bzw. das "Laden der erforderlichen Dateien" ewig gedauert hat und das dann der Indikator war, dass das Clientupdate endlich sauber durchgeführt wird (Beim ersten fehlgeschlagenen Versuch circa 10 Minuten laden, beim erfolgreichen Versuch rund eine Dreiviertelstunde laden).
Ist das Problem bei Euch auch schon aufgetreten?
bereits zum zweiten Mal mussten wir Probleme mit defekten Archiven feststellen, wenn die Liveupdates 9.0.6.1 und .2 bei den Clients installiert werden.
Beim ersten Mal konnten wir die defekten Archive feststellen und diese dann einzeln aus vergangen Updates kopieren und im Liveupdate-Ordner ersetzen.
Beim zweiten Mal wurden leider die defekten Archive nicht gänzlich angezeigt, weshalb wir dann die kompletten Ordnerstrukturen in den Liveupdateordner kopiert und ersetzt haben:

Es handelte sich immer um verschiedene Archive, welche als "defekt" gemeldet wurden, gehäuft aber dieses hier: SagedeOfficeLineTaskpaneaddin90tlb.cab
Dabei war es egal, ob Windows 10 oder 11 installiert ist und ob ein Virenscanner aktiv war, oder eben nicht.
Interessant ist, dass das Update bei den ersten Clients sauber durchläuft und dann plötzliche weitere Clients nicht installiert werden können.
Interessant ist außerdem die Tatsache, dass der Download bzw. das "Laden der erforderlichen Dateien" ewig gedauert hat und das dann der Indikator war, dass das Clientupdate endlich sauber durchgeführt wird (Beim ersten fehlgeschlagenen Versuch circa 10 Minuten laden, beim erfolgreichen Versuch rund eine Dreiviertelstunde laden).
Ist das Problem bei Euch auch schon aufgetreten?
Zuletzt bearbeitet: