Datenbanken ermitteln

cko

Christian König (Abaco Soft, Alzenau)
Teammitglied
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich die im Administrator freigegebenen Datenbanken (und deren Mandanten) via Application-Server ermitteln kann, ohne Anmeldedaten zu haben?

In der Standard-OL-Anmeldung werden die Datenbanken angezeigt, bevor der Benutzer User und Passwort eingibt...
 
Hallo Herr König,
ich weiss nicht ob ich genau treffe, aber ich gehe wie folgt vor:

Code:
For Each datasource In initializeDatasources()
    For Each MandantInfo In initializeMandanten(datasource)
        Console.WriteLine("Datenbankname: " & datasource.Name & " Mandant: " & MandantInfo.Key)
    Next
Next

Public Function initializeDatasources() As List(Of Sagede.OfficeLine.Data.Configuration.DataSourceSettings)
    Try
        Dim datasource As Sagede.OfficeLine.Data.Configuration.DataSourceSettings
        initializeDatasources = New List(Of Sagede.OfficeLine.Data.Configuration.DataSourceSettings)
        For Each datasource In Sagede.OfficeLine.Data.Configuration.DataConfigProvider.GetPublicDataSourcesSettingsManager
            If datasource.Applications = "ReweAbf" Then
                initializeDatasources.Add(datasource)
            End If
        Next
    Catch ex As Exception
        Throw New Exception("Fehler bei der Initialisierung der Datenquellen.", ex)
    End Try

End Function

Public Function initializeMandanten(ByVal datasource As Sagede.OfficeLine.Data.Configuration.DataSourceSettings) As System.Collections.Generic.Dictionary(Of Short, String)
    Try
        initializeMandanten = New System.Collections.Generic.Dictionary(Of Short, String)
        For Each mandatorInfo In datasource.Mandators
            initializeMandanten.Add(mandatorInfo.Key, mandatorInfo.Value)
        Next
    Catch ex As Exception
        Throw New Exception("Fehler bei der Initialisierung der Mandanten.", ex)
    End Try

End Function
 
Zurück
Oben