Darstellungen nach LiveUpdate 9.0.2.3

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo Forum,
ich habe gestern bei einem Endkunden den Stand vom LiveUpdate 9.0.2.3 installiert. Die Darstellung innerhalb der Belegerfassung ist jetzt etwas merkwürdig und der Kunde hat gleich darauf reagiert. War vorher nicht der Fall (hatte vorher den Stand der ersten 9.0.2.x).

Kunde bemängelte die Darstellung bezogen auf Artikel (linke Seite - siehe Gelb markierter Rechteckiger Bereich) sowie unten sehr viel mehr Platz - so das hier deutlich weniger Positionen erscheinen, wie vorher (unterer Bereich - siehe Geld markiertes Kreuz)

Jemand eine Idee was das ist und was man tun kann?Sage90_Darstellung_Positionen_Unten.png
 
Hallo Bisut,
Sieht für mich so aus, als ob das Layout angepasst wurde. Vielleicht dieses mal zurücksetzen. (Schraubenschlüsselsymbol / Konfigurationen verwalten / zurücksetzen).

Gruß
Roland
 
@rmueller = Oh... das Zurücksetzen würde ich total ungern machen. Da doch einige Anpassungen von den Usern gemacht wurde. Ist aber merkwürdig, weil vorher nicht der Fall war. An einem Client habe ich mich als Wartungs-Client angemeldet und dort ist das ebenso. Daher denke ich nicht, das es daran liegen kann. Ist aber nur so ein Bauchgefühl.
 
"Zurücksetzen" kann man ja auch nach der Sicherung ("Einstellungen" => "Vorlagen-Export") schnell mal testen nd wieder zurückspielen.

Wenn nicht "Zurücksetzen" dann wüürde ich testhalber mal die Positionssumme aus der Maske nehmen.
Dann mit Strg+Scrolrad die Größe ändern.
Bleibt der Abstand?
 
@KMoeser = Das Zurücksetzen selber bringt das wieder in Ordnung. Allerdings sobald die Vorlage wieder importiert wird, ist das ganze so wie vorher. Die User möchte die Vorlagen nicht wieder neu machen, also bleibt es jetzt bei dieser Darstellungsform.
 
Hallo Bisut,

im Original steht auf jeden Fall die Positionssumme unten rechts über dem Verwerfden / Infodruck Button. Vielleicht muss das Feld einfach wieder da hin geschoben werden oder wie KMoeser geschrieben hat, rausgenommen werden?
Gruß
Roland
 
Das mit der Positionssumme war also der Auslöser. Danke. Ist jetzt wieder OK. Haben wir über die Konfiguration ausgeblendet und dann konnte man es am Ende wieder einfügen, damit kann der User wieder mehrere Positionen sehen. Erledigt und vielen Dank an Euch.
 
Zurück
Oben